Trimm deine Kraft!

Seilschwingen

Ausgangsposition

Greife die beiden Seilenden und entfernen dich von der Befestigung so weit, dass die Seile noch leicht durchhängen.

Übungsvariante 1

Beginne nun die Seile wellenförmig in Schwingung zu versetzen, indem du beide Arme gleichzeitig so schnell wie möglich nach oben und nach unten bewegen. Der Schwung sollte dabei mehr aus dem Ellenbogengelenk als aus der Schulter geholt werden. Achte bei der Übung stets auf einen geraden Rücken.

Übungsvariante 2

Schwinge die Seile gegengleich, indem du deine Arme im Wechsel so schnell wie möglich rauf und runter bewegen.

Wiederholungen

Anfänger: 3×15 Sekunden
Fortgeschrittene: 3×30 Sekunden

Die Benutzung der Anlage ist bestimmt für Personen ab einer Körpergröße ab 140cm. Bitte befolge die Übungsanleitung wie beschrieben und vermeide körperliche Überanstrengung. In medizinischen Notfällen wähle die 112 und leiste Erste Hilfe.

Weitere Informationen

FAQ

Wurde deine Frage noch nicht beantwortet? Dann melde dich jederzeit gerne wahlweise per E-Mail (office@deutschebankpark.de) oder telefonisch unter 069 / 95 503 1585.

Nutzungsbedingungen

Partnerschaft Deutsche Bank

0 Artikel im Warenkorb