Eintracht Frankfurt kehrt auf die Bundesligabühne zurück! Am ersten Spieltag 2025/26 empfangen die Hessen den SV Werder Bremen zum Traditionsduell im Deutsche Bank Park. Anstoß am Samstag, 23. August, ist um 15.30 Uhr. Die wichtigsten Rahmendaten und Sondersituationen rund um den Stadionbesuch vorab.
Parken
Parken auf dem Waldparkplatz
Dank einer schnellen Kennzeichenerfassung und Echtzeit-Infos zur Parkplatzauslastung ist das Parken auf dem Waldparkplatz so einfach und komfortabel wie nie. Beim Befahren des Waldparkplatzes wird das Kennzeichen automatisch erfasst und der Parkvorgang gestartet. Sobald das Fahrzeug geparkt wurde, lässt sich das Tagesticket am Parkautomaten oder direkt über die App mainaqila bezahlen.
Die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH hat zwei wesentliche Parkprozesse optimiert.
Wichtig: Die Bezahlung des Parktickets ist erst nach Einfahrt auf dem Waldparkplatz möglich und es kann nicht im Voraus gebucht werden.
PreBooking
Außerdem können Besucher an Heimspieltagen von Eintracht Frankfurt zusätzliche PreBooking-Angebote wahrnehmen. Zum vergünstigten Eintracht-Preis ab fünf Euro können in den Niederräder APCOA-Parkhäusern Aculeum und Universitätsklinikum Sandhofstraße Parkplätze über das Ticketsystem von Eintracht Frankfurt vorab gebucht werden.
Aktuelle Informationen zur Baustelle auf der Neu-Isenburger Schneise
Aktuell werden stadteinwärts die Fundamentarbeiten für die neue Brücke durchgeführt. Die Planungen sehen den Einhub der neuen Eisenbahnbrücke über der NIS für das Ende des Jahres vor. Während des Einhubs wird die NIS für einen Monat komplett gesperrt sein. Anschließend wird der Verkehr wieder einspurig geleitet und erst im Februar wird die Straße wieder zweispurig freigegeben.
Das gleiche Prinzip ist fortan auch für den Parkplatz Isenburger Schneise möglich.
Am Spieltag werden die Parkplätze Waldparkplatz, Gleisdreieck und Isenburger Schneise ab 12.30 Uhr geöffnet sein.
Anreise
Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise und aufgrund begrenzter Parkplatzkapazitäten möglichst mit dem ÖPNV anzureisen. Mit dem RMV-KombiTicket kann der öffentliche Nahverkehr kostenfrei zur An- und Abreise zum Spiel genutzt werden.
Fahrrad
Es wurden 680 zusätzliche Fahrradabstellplätze rund um den Deutsche Bank Park errichtet. Insgesamt sind nun 1060 Fahrradabstellplätze verfügbar.
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Bike Point
Der Bike Point am Haupteingang E1 hat eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Es wird ein erweitertes Angebot der bewachten Fahrradstation sowie hinsichtlich Reparatur- und Wartungsarbeiten der Fahrräder geben.
Öffentliche Verkehrsmittel
Zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt und Werder Bremen am Samstag, 23. August 2025, im Deutsche Bank Park Frankfurt gibt es ein erweitertes Zugangebot:
S-Bahn
- Die S-Bahn-Züge fahren mit mehr Wagen.
- Zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Stadion werden vor und nach dem Spiel zusätzliche S-Bahnen eingesetzt.
Regionalzüge
- Die Züge der Linie RB58 zwischen Laufach und Rüsselsheim halten vor dem Spiel zusätzlich am Bahnhof Frankfurt Stadion.
- Die Züge der Linie RE70 zwischen Mannheim und Frankfurt halten vor und nach dem Spiel zusätzlich am Bahnhof Frankfurt Stadion.
- Es verkehrt ein Sonderzug von Fulda zum Stadion und zurück.
Sonderfahrpläne am Spieltag
Awareness im Deutsche Bank Park
Eintracht Frankfurt hat eine neue Anlaufstelle rund um die Heimspielbesuche der Frankfurter Eintracht. Melden können sich Personen, die sich aus unterschiedlichen Gründen unwohl oder unsicher fühlen.
Walk of Fame
Seit knapp einem Jahr sind vor der Haupttribüne sechs 40-mal 40 Zentimeter große Bronzetafeln mit besonderem historischem Eintracht-Bezug verlegt – der „Walk of Fame“ für alle Zeit ist eröffnet. Und längst nicht vollständig.
Fanmeile
Die Fanmeile öffnet pünktlich zum Einlassbeginn um 13.30 Uhr auf dem Sommerweg. Empfangen vom großen Torbogen wird es eine Aktionsfläche geben. Dort finden sich unter anderem ein Zelt zur Mitgliederwerbung, eine Torwand, eine Hüpfburg und eine Speed-Kick-Anlage mit der Gewinnchance auf ein Trikot. Außerdem verlockend: ein Biergarten und das Glücksrad.
Kostenfreie Trinkwasserbrunnen
Seit dem Konzertsommer gibt es sechs kostenfreie Trinkwasserbrunnen im Stadionumlauf; jeweils am Zugang zu Block 14, 15, 25, 27, 32, 47. Weitere Trinkwasserspender sind in Planung.
Museum
Im Vorfeld der 90 Minuten öffnet das Eintracht Frankfurt Museum von 13.30 bis 15.30 Uhr seine Tore. Um 14.15 Uhr startet die Waldtribüne gegenüber dem Museum. Unter anderem zu Gast ist Vorstandssprecher Axel Hellmann.
Ab sofort gibt es im Museum zu jedem Spiel „Das Programm“ mit Informationen rund ums Spiel, die zwar bezüglich der Mannschaftsaufstellung vielleicht nicht immer ganz aktuell sind. Dafür liegt das Programm im praktischen DIN-A5-Format vor und versüßt mit weiteren Infos die Halbzeitpause. Es kostet 50 Cent.
Ticketsituation
Für die Bundesligabegegnung am ersten Spieltag zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Werder Bremen am Samstag, 23. August, 15.30 Uhr, besteht grundsätzlich immer die theoretische Möglichkeit, dass Rückläufer über die Ticketbörse in den Ticketstore von Eintracht Frankfurt zurückgelangen.
Einlass
Die Tore des Deutsche Bank Park öffnen zwei Stunden vor dem Anstoß: um 13.30 Uhr.
Erst Klettern, dann Fußball
Der im Frühjahr eröffnete Kletterwald im Deutsche Bank Park wird an Wochenenden zum festen Bestandteil der Heimspieltage.
Komplett geöffnet hat der Kletterwald samstags und sonntags ab zehn Uhr. Ab drei Stunden vor Spielbeginn ist der ans Stadionbad angrenzende Bereich zugänglich.
Bezahlmöglichkeit
Das Payment-System mainpay, das in Kooperation mit der Deutschen Bank entwickelt wurde, ermöglicht das kontaktlose Bezahlen für alle Stadionbesucher via Smartphone oder Apple Watch. Kleingeld suchen ist somit Geschichte, stattdessen kann mit mainpay einfach und in Sekundenschnelle gezahlt werden. Ein Aufladen von Guthaben ist dabei nicht notwendig, die Abbuchungen erfolgen direkt per Lastschrift von dem hinterlegten Bankkonto.
Ferner bietet der erste Self-Service-Cube der Fußballbundesliga die günstige Gelegenheit, dank der modernen Grab-and-Go-Technologie schnelle Schnäppsche für den perfekten Heimspielbesuch zu ergattern.
Verbotene Gegenstände/Stadionordnung
Bitte beachte die Stadionordnung, auch hinsichtlich verbotener Gegenstände.