14.10.2021
Coldplay

Coldplay - Zwei Konzerte in Frankfurt

Die UK-Superstars von COLDPLAY mit gleich zwei Konzertterminen im Deutsche Bank Park in Frankfurt...

Am Freitag, 15. Oktober, erscheint ihr neues Album Music of the Spheres. Doch bereits einen Tag früher geben die UK-Jungs von COLDPLAY die gleichnamige Welttournee für 2022 bekannt.

Die Music Of The Spheres World Tour beginnt am 18. März 2022 mit der ersten Show in Costa Rica und führt weiter über die Dominikanische Republik, Mexiko, USA, Deutschland, Polen, Frankreich, Belgien nach Großbritannien. Am 02. und 03. Juli kommen Coldplay für gleich zwei Konzertabende in den Deutsche Bank Park nach Frankfurt.

Support bei den beiden Shows in Frankfurt H.E.R.

Der allgemeine Vorverkaufsstart für die Deutschlandkonzerte startet am Freitag, 22. Oktober, 10:00 Uhr. Bereist ab Mittwoch, 20.10., beginnen diverse, exklusive Pre-Sale-Phasen (PayPal Prio Tickets, Samsung Prio Tickets, MagentaMusik Prio Tickets).

COLDPLAY - MUSIC OF THE SPHERES WORLD TOUR

Nachhaltigkeitsversprechen:

2019 haben sich Coldplay verpflichtet, zukünftige Tourneen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und ihre aktuelle Tourankündigung wird von einem umfassenden Maßnahmenkatalog mit Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet.

Dies umfasst u.a.:

  • Reduzierung der unmittelbaren Emissionen um 50% im Vergleich zur letzten Coldplay-Tour (2016-17).
  • Versorgung der Show komplett mit erneuerbarer, extrem emissionsarmer Energie – mit Solaranlagen an jedem Veranstaltungsort, einem kinetischen Stadionboden und kinetischen Rädern betrieben durch Fans. Diese Energie wird in der ersten mobilen, wiederaufladbaren Show-Batterie gespeichert (entwickelt und hergestellt in Zusammenarbeit mit BMW aus erneuerbaren BMW i3-Batterien).
  • Erheblich mehr CO2 einzusparen als die Tournee produziert, durch eine Reihe von natur- und technologiebasierten Lösungen, einschließlich dem Pflanzen eines Baumes für jedes verkaufte Konzertticket.
  • Jede Spielstätte wird mit einem Nachhaltigkeitskatalog zu umweltfreundlicher Praxis angehalten.
  • Die Fans zu animieren, mit Hilfe der offiziellen Tour-App von SAP CO2-arme Transportmittel zu den Konzerten zu nutzen und alle, die dies wahrnehmen, mit einem Rabatt an den Veranstaltungsorten zu belohnen.
  • Sicherstellung, dass alle Waren nachhaltig und ethisch bezogen worden sind.
  • Anbieten von kostenlosem Trinkwasser und das Bemühen, an jedem Veranstaltungsort auf Plastikflaschen zu verzichten.
  • 10% aller Einnahmen gehen in einen Fonds für umwelt- und sozialbewusste Zwecke, einschließlich ClientEarth, One Tree Planted und The Ocean Cleanup.
  • Aufbau einer Partnerschaft mit Klimawandelexperten am Imperial College London Grantham Institute - Climate Change and the Environment, um die Auswirkungen der Tournee auf die Umwelt, sowohl positiv als auch negativ, zu bestimmen.

Alle Details finden sich unter coldplay.com/sustainability.