25.03.2024
Sportveranstaltungen

WINTER GAME der PENNY DEL findet erstmals in Frankfurt statt

Premiere in der Deutschen Eishockey Liga: Das DEL WINTER GAME wird in der kommenden Saison erstmals in Frankfurt stattfinden...

Es ist eine Premiere in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL): Das DEL WINTER GAME wird in der kommenden Saison erstmals in Frankfurt stattfinden. Am 4. Januar 2025 treffen die Löwen Frankfurt im Deutsche Bank Park unter freiem Himmel auf die Adler Mannheim. Das verkündete Gernot Tripcke, der Geschäftsführer der PENNY DEL, heute im Rahmen einer Pressekonferenz. Ausgerichtet wird das DEL WINTER GAME, bei dem am 4. Januar rund 50.000 Zuschauer live im Stadion dabei sein können, von der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für die Ausrichtung des DEL WINTER GAME bei uns im Deutsche Bank Park erhalten haben. Das wird ein hervorragender Start in das Jahr 2025, mit dem wir an die lange Tradition des Eissports im Sportpark anknüpfen wollen."

Patrik Meyer, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH

Patrik Meyer, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH, weiter: „Viele ältere Frankfurterinnen und Frankfurter verbinden mit dem Sportpark rund um das Stadion noch immer eine lange Eishockey- und Eislauf-Tradition, denn auf dem Gelände innerhalb der ehemaligen Radrennbahn befand sich Jahrzehnte lang eine Kunsteisfläche.“

Auch ein Eishockey-Spiel der Löwen Frankfurt im Stadion sei den Hessen nicht fremd: 2016 fand dort bereits einmal das emotionale DEL2-Derby der Löwen gegen die Kassel Huskies statt. „Jetzt freuen wir uns auf ein nicht minder emotionales Derby, dieses Mal in der höchsten deutschen Eishockey Spielklasse, gegen die Adler Mannheim“, erklärte Meyer.

DEL WINTER GAME

  • Samstag, 04. Januar 2025 // Deutsche Bank Park
  • Löwen Frankfurt - Adler Mannheim