16.05.2024
Eintracht Frankfurt

Rund um das Heimspiel gegen Leipzig

Das Saisonfinale zwischen Wäldchestag und Festival, weitere Einschränkungen auf der Mörfelder Landstraße, Verabschiedung von Rode und Hasebe und viele Infos mehr für den Stadionbesuch am Samstag.

Ticketsituation

Für die Bundesligabegegnung am 34. Spieltag zwischen Eintracht Frankfurt und Leipzig am Samstag, 18. Mai, 15.30 Uhr, besteht grundsätzlich immer die theoretische Möglichkeit, dass Rückläufer über die Ticketbörse in den Ticketstore von Eintracht Frankfurt zurückgelangen.

Einlass

Die Tore des Deutsche Bank Park öffnen zwei Stunden vor dem Anstoß um 13.30 Uhr.

Anreise

Zwei Parallelveranstaltungen, Mörfelder Landstraße gesperrt

Weil zeitgleich im Stadtwald der Wäldchestag und im Stadionbad das Asian United Festival stattfinden, wird es ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und begrenzte Parkmöglichkeiten geben.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass der Bereich zwischen Isenburger Schneise und Niederräder Landstraße in Fahrtrichtung Sachsenhausen gesperrt sein wird.

Um einen möglichst reibungslosen Zutrittsprozess zu gewährleisten, ist eine frühzeitige Anreise unbedingt zu empfehlen.

Geländeplan des Deutsche Bank Park.

Parken

Am Spieltag werden die Parkplätze Waldparkplatz, Gleisdreieck und Isenburger Schneise ab 12.30 Uhr geöffnet sein. Die Parkgebühr beträgt sieben Euro pro Pkw.

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise und aufgrund begrenzter Parkplatzkapazitäten möglichst mit dem ÖPNV anzureisen. Mit dem RMV-KombiTicket kann der öffentliche Nahverkehr kostenfrei zur An- und Abreise zum Spiel genutzt werden.

Fahrrad

Es wurden 680 neue Fahrradabstellplätze rund um den Deutsche Bank Park errichtet. Insgesamt sind nun 1060 Fahrradabstellplätze verfügbar.

Bike Point

Der Bike Point am Haupteingang E1 hat eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Es wird ein erweitertes Angebot der bewachten Fahrradstation sowie hinsichtlich Reparatur- und Wartungsarbeiten der Fahrräder geben.

Mit der Bahn in den Deutsche Bank Park.

Öffentliche Verkehrsmittel

S-Bahn

  • Die S-Bahn-Züge fahren mit mehr Wägen.
  • Zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Stadion werden vor und nach dem Spiel zusätzliche S-Bahnen eingesetzt.
  • Der Sonderzug von Fulda zum Stadion und zurück kann auf Grund von Bauarbeiten leider nicht verkehren.

Regionalzüge

  • Die Züge der Linie RB58 zwischen Laufach und Rüsselsheim halten vor und nach dem Spiel zusätzlich am Bahnhof Frankfurt Stadion.
  • Die Züge der Linie RE70 zwischen Mannheim und Frankfurt halten vor und nach dem Spiel zusätzlich am Bahnhof Frankfurt Stadion.
  • Es verkehrt ein Sonderzug von Stadtallendorf über Marburg und Gießen zum Stadion und zurück.

Aufzug außer Betrieb

Der Aufzug am Bahnsteig 6/7 am S-Bahnhof Stadion ist wegen Bauarbeiten außer Betrieb. Fahrgäste werden gebeten, für eine barrierefreie Fahrt die S-Bahn-Linie 7 oder die Straßenbahn-Linie 21 zu nutzen. Zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Leipzig verkehren zusätzlich auch die Linien RE70 und die Straßenbahn 20.

Verabschiedung Rode und Hasebe

Die offizielle Verabschiedung von Sebastian Rode und Makoto Hasebe, die nach der Saison ihre beeindruckenden Karrieren beenden werden, findet nach dem Abpfiff statt. Sprechen werden Präsident Mathias Beck und Sportvorstand Markus Krösche.

Museum

Im Vorfeld der 90 Minuten öffnet das Eintracht Frankfurt Museum von 13.30 bis 15.30 Uhr seine Tore. Um 14.15 Uhr startet die Waldtribüne gegenüber dem Museum. Erstmals zu Gast ist Vereinspräsident Mathias Beck.

Eintracht und Pulse of Europe

Eintracht Frankfurt unterstützt im Vorfeld der Europawahl das Netzwerk Pulse of Europe, welches sich für eine „demokratische, wertebasierte und solidarische europäische Gemeinschaft“ engagiert. Die entsprechende Botschaft wird im Vorfeld der Partie unter anderem auf dem Videowürfel im Deutsche Bank Park sichtbar sein:

Denn „gerade in Zeiten, in denen die Demokratie von allen Seiten angegriffen wird, dürfen wir nicht aufhören, zusammenzuarbeiten. Wir brauchen die Stärke und den Zusammenhalt der Europäischen Länder mehr denn je. Wenn wir jetzt den nationalistischen Kräften das Feld überlassen, nehmen wir uns die beste Chance, die wir haben: ein geeintes Europa, das für unsere Grundwerte einsteht und unsere Zukunft sichert.“

Sponsor of the day

Ein Job bei Deiner Eintracht – das muss keine Wunschvorstellung bleiben!

Als Arbeitgeber bietet Eintracht Frankfurt eine große Vielfalt an Arbeitsbereichen und Aufgaben. Vielleicht ist auch für Dich etwas Spannendes dabei! Entdecke, was Dich begeistern könnte, und bewirb Dich einfach! Mit Indeed.

Deine Eintracht freut sich auf Dich.

Bezahlmöglichkeit

Kontaktlos, schnell und einfach bezahlen mit mainpay.

Das Payment-System mainpay, das in Kooperation mit Deutsche Bank und Mastercard entwickelt wurde, ermöglicht das kontaktlose Bezahlen für alle Stadionbesucher via Smartphone oder Apple Watch. Kleingeld suchen ist somit Geschichte, stattdessen kann mit mainpay einfach und in Sekundenschnelle gezahlt werden. Ein Aufladen von Guthaben ist dabei nicht notwendig, die Abbuchungen erfolgen direkt per Lastschrift von dem hinterlegten Bankkonto.

Ferner bietet der erste Self-Service-Cube der Fußballbundesliga die günstige Gelegenheit, dank der modernen Grab-and-Go-Technologie schnelle Schnäppsche für den perfekten Heimspielbesuch zu ergattern.

Verbotene Gegenstände/Stadionordnung

Bitte beachte die Stadionordnung, auch hinsichtlich verbotener Gegenstände.