14.02.2022
KPOP.Flex

KPOP.Flex geht in die Verlängerung

Aufgrund der hohen Nachfrage an Europas erstem KPOP-Megafestival wird ein zweiter Konzerttag angeboten.

„Wegen der enormen Nachfrage haben wir uns entschlossen, einen zweiten Festival-Tag anzubieten: K-Pop ist in Frankfurt, Deutschland, in Europa angekommen“, freut sich Peter Kötting, Geschäftsführer des Veranstalters PK Events. Gemeinsam mit seinen Partnern in Südkorea und England hat er das erste KPOP.FLEX Mega-Festival in Europa geplant. Die 44.000 Eintrittskarten für das Konzert am 14. Mai im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main waren innerhalb von sieben Wochen ausverkauft. „Nun können wir am Valentinstag bekanntgeben, dass es einen zweiten Festival-Tag direkt am Sonntag gibt und an beiden Tagen ein Fan-Fest mit koreanischer Kultur direkt vorm Stadion.“

Seit der Bekanntgabe Mitte Dezember zählt KPOP.FLEX zu der bei Fans koreanischer Pop-Musik am meisten erwarteten Veranstaltungen des Jahres 2022. Für den neuen Termin am Sonntag, 15. Mai, konnte das Festival bisher die beliebten Girlgroups (G)I-DLE, AB6IX und IVE gewinnen, die die Fans an beiden Tagen begeistern werden. Am Sonntag tritt die Boyband ONEUS auf, ebenso mit Monsta X, die nun am Sonntag und nicht am Samstag auftreten werden. Weitere Bands für Sonntag sind angefragt.

Das vollständige Line-Up der K-Pop-Stars für Samstag, den 14. Mai, steht fest. Nach Spekulationen der Fans in den sozialen Medien hat KPOP.FLEX bekanntgegeben, dass Solokünstler Kai von EXO & Super M und die Boyband AB6IX sich zu (G)I-DLE, NCT Dream, ENHYPEN, Mamamoo und IVE gesellen werden, um sicherzustellen, dass die KPOP.FLEX-Premiere bei den Fans gut ankommen wird.

"Unser Plan ist es, das Festival als Drehscheibe für die europäische K-Pop-Community zu etablieren. Dazu gehört, dass wir den Fans der Musik und der Bands auch die koreanische Kultur näherbringen wollen."

Peter Kötting, Geschäftsführer des Veranstalters PK Events

Bei KPOP.FLEX geht es jedoch nicht nur um das Line-Up, sondern die Fans haben auch Zugang zu einem besonderen Fan-Fest auf dem Gelände des Deutsche Bank Park. Kötting: „Unser Plan ist es, das Festival als Drehscheibe für die europäische K-Pop-Community zu etablieren. Dazu gehört, dass wir den Fans der Musik und der Bands auch die koreanische Kultur näherbringen wollen. Wir haben Frankfurt am Main bewusst als Ort für das erste und größte K-Pop-Festival in Europa gewählt: Die Metropole ist international und national sehr gut zu erreichen, hier leben viele Menschen aus der ganzen Welt, die auch neuen Kultur- und Musiktrends offen gegenüberstehen.“

Über den zweiten Festival-Tag sagt Patrik Meyer, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH: „Die Anziehungskraft des KPOP.FLEX-Festivals ist enorm, die K-Pop-Welle kommt in Europa an. Die Tatsache, dass wir den Fans einen zweiten Festivaltag in unserem modernen Stadion in Frankfurt, dem Herzen Europas, bieten können, ist ein besonderes Highlight beim Start in die Veranstaltungssaison 2022.“ Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass die National Football League NFL 2023 im Deutsche Bank Park Spiele austragen wird. Meyer: „Frankfurt ist in, innovativ und international.“

Aufgrund der Verlegung des Auftritts von Monsta X haben die Inhaber von Samstagstickets die Möglichkeit, ihr Ticket bis Freitag, 18. Februar, 18 Uhr zurückzugeben, auf den Sonntag umzutauschen oder ein rabattiertes Zusatzticket für den zweiten Showtag zu erweben. Alle Inhaber von Samstagstickets haben ab dem 15. Februar, 10 Uhr Zugang zu einem 48-stündigen Vorverkauf für den zweiten Tag, bei dem die Käuferinnen und Käufer 10 Prozent Rabatt erhalten.

Der Vorverkauf für den neuen Festival-Tag, Sonntag, 15. Mai, beginnt dann am 18. Februar um 10 Uhr. Tickets gibt es unter www.kpopflex.com und über www.ticketmaster.de.

KPOP.Flex Line-Up

Samstag, 14. Mai 2022

  • AB6IX
  • ENHYPEN
  • (G)I-DLE
  • IVE
  • KAI
  • MAMAMOO
  • NCT Dream

Sonntag, 15. Mai 2022

  •  Monsta X
  • AB6IX
  • IVE
  • (G)I-DLE IVE
  • ONEUS
  • tba

KPOP.FLEX - Europas K-Pop Mega-Festival