Durch die erfolgreiche Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird der Deutsche Bank Park zum vierten Mal in diesem Jahrtausend Austragungsort eines Fußballgroßereignisses.
Nachdem Frankfurt bereits bei der FIFA Weltmeisterschaft der Männer 2006, dem FIFA Women’s World Cup 2011 und der UEFA EURO 2024 als Gastgeberstadt fungiert hat, wird die UEFA Women’s EURO 2029 das vierte internationale Turnier im Stadtwald. Der Deutsche Bank Park ist damit das einzige Stadion, das bei allen vier Großevents vertreten sein wird.
Damit untermauern Stadt und Stadion ihren Status als Ausrichter sportlicher Großveranstaltungen. Beispielsweise hatte Frankfurt im Mai vergangenen Jahres den Zuschlag für das Finale der UEFA Europa League 2027 erhalten.
Ab jetzt startet also die Vorbereitung und steigt die Vorfreude auf die nächste Heim-EM der deutschen Nationalmannschaft. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die UEFA für das entgegengebrachte Vertrauen.
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Wir als Eintracht Frankfurt freuen uns sehr über die Entscheidung, weil es dem Mädchen- und Frauenfußball einen großen Schub geben wird. Wir wissen, dass wir solche Großturniere organisieren können. Glückwunsch an den DFB!“