Trimm deine Kraft!

Winkelbank

Übungsvariante 1

Lege dich mit dem Rücken so auf die Bank, dass dein Körper mit dem Kopf in Richtung der Querstange abliegt. Greife nun die Stange mit beiden Händen und hebe deine Beine im ausgestreckten Zustand langsam an, bis diese einen Winkel von 90° zum Körper erreicht haben. Halte diese Position für einen kurzen Moment und senke deine Beine anschließend langsam und kontrolliert wieder ab.

Übungsvariante 2

Lege dich mit dem Rücken und ausgestreckten Armen so auf die Bank, dass deine Füße in Richtung der Querstange abliegen. Hänge deine Füße unter der ersten Sprosse ein. Bewege nun deine Arme über den Kopf nach vorne und hebe dabei den Oberkörper in eine Sitzposition an, bis deine Hände mindestens deine Knöchel berühren. Halte die Position für einen kurzen Moment und begebe dich dann wieder langsam in die Ausgangsposition.

Wiederholungen

Anfänger: 3×5
Fortgeschrittene: 3×15

Die Benutzung der Anlage ist bestimmt für Personen ab einer Körpergröße ab 140cm. Bitte befolge die Übungsanleitung wie beschrieben und vermeide körperliche Überanstrengung. In medizinischen Notfällen wähle die 112 und leiste Erste Hilfe.

Weitere Informationen

FAQ

Wurde deine Frage noch nicht beantwortet? Dann melde dich jederzeit gerne wahlweise per E-Mail (office@deutschebankpark.de) oder telefonisch unter 069 / 95 503 1585.

Nutzungsbedingungen

Partnerschaft Deutsche Bank